02/06/2017

Unerwartet schwieriger Freitag in Italien

Für Marcel Schrötter und Sandro Cortese war der Start ins Mugello-Wochenende auf den Plätzen 15 und 21 schwieriger als erhofft. Vor dem morgigen Qualifying wollen sich die Dynavolt Intact GP-Fahrer deutlich steigern.

Die Bedingungen am Freitag in Mugello mit sommerlichen 30° Celsius waren eigentlich perfekt. Das erste Freie Training auf der toskanischen Rennstrecke begann auch vielversprechend für beide Suter-Piloten. Sandro Cortese beendete den Vormittag an 11. und Marcel Schrötter an 12. Position. Doch der Abstand zur Spitze war mit über einer Sekunde bereits ziemlich groß.

Am Nachmittag war, trotz dass die weiche Reifenmischung besser funktionierte, kaum eine Steigerung möglich. Marcel wurde zwar drei Zehntel schneller, blieb aber mit seiner Zeit von 1:53,374 immer noch 1,14 Sekunden hinter dem Führenden Alex Marquez an 15. Stelle sitzen. Sandro kämpfte mit ähnlichen Problemen wie sein Teamkollege, vor allem beim Einlenken in die Kurve, und fiel sogar auf den 21. Platz, nachdem er seine 1'53.644 vom ersten Training nicht mehr unterbieten konnte.

Für das morgige letzte Freie Training hat die Moto2-Mannschaft noch einige Ideen im Ärmel, um mit der Abstimmungsarbeit die richtige Richtung einzuschlagen und für das Qualifying voll angriffsfähig zu sein.

FP°1:
1. Franco MORBIDELLI / ITA / KALEX - 1'52.568
2. Mattia PASINI / ITA / KALEX - 1'52.615 (+0.047)
3. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'52.787 (+0.219)
:
11. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 1'53.644 (+1.076)
12. Marcel SCHRÖTTER / GER / SUTER - 1'53.688 (+1.120)

FP°2:
1. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'52.229
2. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'52.329 (+0.100)
3. Simone CORSI / ITA / SPEED UP - 1'52.627 (+0.398)
:
15. Marcel SCHRÖTTER / GER / SUTER - 1'53.374 (+1.145)
21. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 1'53.702 (+1.473)

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise