01/05/2021

Alle Kräfte bündeln für bevorstehende Andalusien-Aufholjagd

Marcel Schrötter muss nach drei gestrichenen Runden von Platz 18 aus Reihe sechs in den Spanien-GP starten. Teamkollege Tony Arbolino folgt aus Reihe acht in das 23-Runden-Rennen.

Das Qualifying auf dem »Circuito de Jerez Angel Nieto« sollte nicht so ideal laufen wie geplant. Nachdem Marcel Schrötter im Training am Vormittag der Spitze mit nur zweieinhalb Zehntel Abstand folgte und auf Platz acht sicher im Q2 war, waren die Erwartungen hoch, mit zwei weiteren Sets weicher Reifen im Qualifying den Durchbruch zu schaffen. Doch ganze drei Mal wurden dem 28-Jährigen die schnellsten Runden gestrichen. Einmal, weil er das Streckenlimit nicht einhielt, doch zweimal aufgrund gelber Flaggen, die bei den zahlreichen Stürzen gefühlt ständig geschwenkt wurde.

Ein womöglich zwölfter Startplatz wurde schließlich zum 18. Platz in Reihe sechs. Wieder wird der schnelle Bayer hart arbeiten und viel Risiko eingehen müssen, um es erneut unter die Top-10 zu schaffen, doch dafür wird er alles geben.

Genau wie Tony Arbolino, der am Samstag seinen Rückstand zur Spitze auf eine Sekunde deutlich verringern konnte. Im Q1 hatte der Moto2-Rookie dank eines verbesserten Gefühls für seine Kalex-Rennmaschine einen guten Rhythmus gefunden. Mit einer 1'41.675 verpasste der Italiener den Schritt ins Q2 um nur zweieinhalb Zehntel. Somit wird er das vierte Saison-Rennen morgen von Startposition 24 aus der achten Reihe in Angriff nehmen!

FP3:
1. Remy GARDNER / AUS / KALEX - 1'40.841
2. Fabio DI GIANNANTONIO / ITA / KALEX - 1'40.861 (+0.020)
3. Jorge NAVARRO / SPA / BOSCOSCURO - 1'40.912 (+0.071)
8. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'41.083 (+0.242)
27. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 1'42.035 (+1.194)

Q1:
1. Cameron BEAUBIER / USA / KALEX - 1'41.308
2. Marcos RAMIREZ / SPA / KALEX - 1'41.351 (+0.043)
3. Bo BENDSNEYDER / NED / KALEX - 1'41.352 (+0.044)
10. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 1'41.675 (+0.367)

Q2:
1. Remy GARDNER / AUS / KALEX - 1'40.667
2. Fabio DI GIANNANTONIO / ITA / KALEX - 1'40.738 (+0.071)
3. Marco BEZZECCHI / ITA / KALEX - 1'40.753 (+0.086)
18. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'41.945 (+1.278)