01/06/2018

Solider Tag eins für Schrötter & Vierge trotz Probleme selbstbewusst für Samstag

Marcel Schrötter startete auf einem guten 13. Gesamtplatz ins Mugello-Wochenende, während Dynavolt Intact GP-Teamkollege Xavi Vierge einen schwierigen Einstieg erlebte.

Mit 26°C und leicht bewölktem Himmel präsentierte sich der Mugello Circuit am Freitag bei perfekten Bedingungen für die ersten Freien Trainingssessions für den Italien Grand Prix.

Marcel Schrötter startete vielversprechend in den Tag, indem er mit nur 0,48 Sekunden Abstand zur Spitze den sechsten Platz besetzte. Am Nachmittag behielt er seine konstant schnelle Pace bei. Ganz am Ziel sind er und seine Crew mit der Setup-Arbeit für die 5,2-Kilometer-Strecke in der Toskana jedoch noch nicht. Mit einer Zeit von 1'52.829 beendete der 25-Jährige den ersten Trainingstag an 13. Position und hat die Absicht, morgen wieder zur Top-5 aufzuholen.

Für Xavi Vierge gestaltete sich der erste Trainingstag etwas schwieriger. Der Spanier saß heute erstmals wieder auf seiner Intact GP-Kalex seit er am Montag beim Barcelona-Test schwer gestürzt war. Schritt für Schritt musste er sich im FP1 das Vertrauen zurückerkämpfen. Doch auch am Nachmittag lief es noch nicht ganz rund für den 21-Jährigen. Setup-Änderungen führten bislang nicht in die Richtung, wo er und seine Mannschaft hinwollen. Am Samstag will der WM-Sechste zu seiner gewohnten Performance zurückkehren und den heutigen 20. Platz deutlich minimieren.

FP°1:
1. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'52.515
2. Sam LOWES / GBR / KTM - 1'52.810 (+0.295)
3. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 1'52.843 (+0.328)
6. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'53.003 (+0.488)
19. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'53.979 (+1.464)

FP°2:
1. Joan MIR / SPA / KALEX - 1'52.124
2. Sam LOWES / GBR / KTM - 1'52.236 (+0.112)
3. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'52.237 (+0.113)
13. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'52.829 (+0.705)
20. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'53.370 (+1.246)

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise