20/10/2017

Stürmischer und arbeitsreicher Eröffnungstag auf Phillip Island

Die Dynavolt Intact GP-Team-Fahrer Sandro Cortese und Marcel Schrötter starteten auf den Plätzen 14 und 17 ins Australien-Wochenende und haben jede Menge Arbeit vor sich.

Der Grand Prix von Australien begann am Freitag bei ziemlich frischem Wind und 15° Celsius. Ab und zu kamen wärmende Sonnenstrahlen zum Vorschein.

Am Vormittag ging es für Sandro Cortese gleich mit einem Schreckmoment los. Nach zwei gezeiteten Runden auf seiner Favoriten-Strecke wurde er in Kurve zehn, direkt nach Lucky Heights, heftig von seiner Suter abgeworfen. Gott sei Dank blieb der 27-Jährige unverletzt. Am Nachmittag konnte er zwar schnell wieder Vertrauen fassen und mit 1:34,612 den zehnten Platz belegen, allerdings war das Gefühl fürs Bike und die Reifen noch nicht optimal. In der Gesamtwertung von Tag eins belegte der Berkheimer Rang 14.

Marcel Schrötter fuhr seine schnellste Zeit bereits im ersten Freien Training. Mit einer 1'34.696 beendete er den Morgen an 12. Position. Wie sein Teamkollege, konnte auch er im FP2 kein optimales Gefühl zu den weicheren Reifen aufbauen. Nachdem der 24-Jährige den Nachmittag an 21. Position beendete, wurde er in der Endwertung 17ter.

Beide Intact GP-Piloten sind zuversichtlich für Tag zwei. Abgesehen von Spitzenreiter Takaaki Nakagami, war der Rest der Konkurrenz nicht allzu weit weg. Der Abstand zum Drittplatzierten betrug nur rund sechs Zehntel und zur Top-5 eine halbe Sekunde.

FP°1:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'33.313
2. Mattia PASINI / ITA / KALEX - 1'33.986 (+0.673)
3. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 1'34.119 (+0.806)
:
12. Marcel SCHROTTER / GER / SUTER - 1'34.696 (+1.383)
20. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 1'35.182 (+1.869)

FP°2:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'33.310
2. Dominique AEGERTER / SWI / SUTER - 1'34.020 (+0.710)
3. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'34.217 (+0.907)
:
10. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 1'34.612 (+1.302)
21. Marcel SCHROTTER / GER / SUTER - 1'35.261 (+1.951)

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise