05/07/2019

Viertschnellster bei erster Trainingsfahrt des neuen FIM Enel MotoE™ World Cup

» Sachsenring bietet perfekte Kulisse und Bedingungen für den Start der neuen E-Bike-Meisterschaft.
» Jesko Raffin überrascht alle mit Führung im ersten freien Training bei spannendem Startschuss in die neue Ära des Motorradrennsports.

Heute wurde es ernst für die 18 Starter des FIM Enel MotoE™ World Cups, die für die beiden freien Trainings auf dem Sachsenring in Deutschland ihr erstes offizielles Outing hatten. Für das Dynavolt IntactGP-Team war das erste freie Training am Morgen bereits ein sehr erfolgreiches. Jesko Raffin führte dieses auf dem Energica Ego Corsa E-Bike mit einer Rundenzeit von 1’28.751 an und beendete die Session, in der er sich Runde um Runde steigern konnte, in erster Position.

Durch die hervorragende Arbeit von Team und Fahrer während der ersten Session wurde für das zweite freie Training am Nachmittag die Entscheidung getroffen, das Setup so zu belassen, wie am Morgen. Leider ging die Entscheidung nicht ganz auf und die Performance des E-Bikes ließ während der Dauer des Trainings nach, so dass der 23-jährige Schweizer den ersten Trainingstag auf der insgesamt vierten Position beendete.

Am Samstagnachmittag wird zum ersten Mal die E-Superpole-Session stattfinden, in der es darum geht, eine perfekte Runde zu fahren, um sich so gut wie möglich für das anstehende, Acht-Runden-Rennen am Sonntag zu positionieren.

FP°1:
1. Jesko RAFFIN / SWI / Dynavolt Intact GP - 1'28.751
2. Niki TUULI / FIN / Ajo MotoE - 1'29.265 (+0.514)
3. Alex DE ANGELIS / RSM / OCTO Pramac MotoE - 1'29.542 (+0.791)

FP°2:
1. Mike DI MEGLIO / FRA / EG 0,0 Marc VDS - 1'28.547
2. Niki TUULI / FIN / Ajo MotoE - 1'28.586 (+0.039)
3. Hector GARZO / SPA / Tech 3 E-racing - 1'28.644 (+0.097)
4. Jesko RAFFIN / SWI / Dynavolt Intact GP - 1'28.696 (+0.149)

Wir verwenden keine Tracking-Software und sammeln keine persönlichen Daten. Auf der Startseite wird ein Twitterfeed eingebunden, Twitter setzt Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise