Das intactGP Team

DYNAVOLT INTACT GP bestreitet die vierte Saison in einer der härtesten Serien im Motorradrennsport, der Moto2™-Weltmeisterschaft. In der Klasse der 600ccm-Bikes ist das Team in den letzten drei Jahren zu einem festen Bestandteil gewachsen.
 
Gegründet wurde DYNAVOLT INTACT GP von Stefan Keckeisen, Inhaber von Keckeisen Akkumulatoren in Memmingen, Wolfgang Kuhn, Inhaber von Kuhn Bau in Bad Wurzach, und Jürgen Lingg, dem Team Manager. Die Motorräder des Rennstalls sind mit einem Chassis von Kalex Engineering und einem Fahrwerk von Öhlins ausgestattet.
 
Im Jahr 2013 startete DYNAVOLT INTACT GP zum ersten Mal in der Mittleren Kategorie der MotoGP™-Championship als Ein-Fahrer-Team mit Sandro Cortese, nachdem dieser 2012 den Moto3™-Titel gewann. Nach drei Jahren in dieser Konstellation, tritt das Team ab 2016 in verdoppelter Größe in Erscheinung. Als zweiter Fahrer konnte Jonas Folger unter Vertrag genommen werden!

DYNAVOLT INTACT GP nimmt die Challenge 2016 mit zwei sehr starken Piloten ins Visier. Beide standen in dieser hart umkämpften Klasse bereits auf dem Podium oder konnten sogar Siege feiern!   

Doch nicht nur bei der Weltelite, sondern auch im Nachwuchsbereich startet der deutsche Rennstall mit einem riesigen Talent durch. Als DYNAVOLT INTACT GP JUNIOR TEAM nimmt die Mannschaft in der Moto3 Standard-Klasse des ADAC Northern Europe Cups mit Matthias Meggle, dem Vizemeister der Moto3 -IDM 2015, teil.

Eine vielversprechende Saison 2016 steht in den Startlöchern! Fiebern Sie mit auf unserer Reise.

Team Sandro

Lucio Nicastro Crewchief
Manuel Mickan Mechanic
Steffen Rüdiger Mechanic

Team Jonas

Patrick Mellauner Crewchief
Gero Beetz Mechanic
Thomas Wegscheider Mechanic

Weitere Teammitglieder

Matthew Last Data Engineer
Heike Zimmermann Marketing & Customer Care
Karina Homilius Team Communication & Social Media
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise