Garzo & Baldassarri starten in Österreich mit der MotoE in die nächste Runde
Nach einer siebenwöchigen Pause meldet sich das Dynavolt Intact GP Team mit Hector Garzo und Lorenzo Baldassarri zurück im MotoE-Zirkus. Beim dritten Saisonlauf 2025 in Österreich auf dem legendären Red Bull Ring beginnt für die Mannschaft aus Memmingen eine geschäftige zweite Saisonhälfte: Titelverteidiger Garzo will nach seiner Verletzung wieder angreifen, während MotoE-Rookie Baldassarri als WM-Vierter nach Österreich reist.
Der amtierende MotoE-Weltmeister Hector Garzo hatte nach seiner Ellbogen-Verletzung in Le Mans einen holprigen Saisonstart. Doch pünktlich vor dem Rennen in Assen kehrte der 27-jährige Spanier ins Geschehen zurück, punktete wertvoll – und bewies, dass er schnell zur alten Form zurückfinden kann. Mit seiner Sieger-Mentalität aus dem Vorjahr – damals gewann er Lauf eins in Spielberg und wurde Dritter im zweiten Rennen – will Garzo an diesem Wochenende weitere Schritte zur Titelverteidigung machen.
Teamkollege Lorenzo Baldassarri hat in seiner ersten MotoE-Saison bereits für Ausrufezeichen gesorgt. Nach konstanten Top-6-Ergebnissen beim Auftakt in Frankreich feierte der 28-jährige Italiener in Assen sein erstes MotoE-Podium mit Platz drei. Damit unterstrich er eindrucksvoll seine schnelle Anpassung an die elektrische Rennserie und geht hochmotiviert in die nächste Herausforderung am Red Bull Ring, der mit seinen 4,35 Kilometern und dem spektakulären Bergpanorama nicht nur als eines der optischen Highlights im Kalender gilt, sondern auch wegen seines fordernden Layouts.
Beide Intact-GP-Fahrer treten top vorbereitet bei den beiden Sprintrennen am Samstag (Startzeiten: 12:10 und 16:10 Uhr) an, um wichtige Punkte im Titelkampf zu holen – und den Fans packende Renn-Action zu bieten.
Zeitplan (gem. MESZ)
Freitag, 15. August
08:30-08:45 MotoE Freies Training
12:35-12:50 MotoE Zeit-Training
17:00-17:10 MotoE Qualifying 1
17:20-17:30 MotoE Qualifying 2
Samstag, 16. August
12:10 MotoE Rennen 1 (7 Runden)
16:10 MotoE Rennen 2 (7 Runden)