09/05/2023

DYNAVOLT INTACT GP MotoE Duo heiß auf Saisonstart in Le Mans

Lange Monate der Vorbereitungen, Tests und des Wartens haben nun ein Ende, denn am kommenden Wochenende, vom 12. - 13. Mai, findet der Saisonauftakt der MotoE-Weltmeisterschaft 2023 im französischen Le Mans statt. Das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team rund um Randy Krummenacher und Hector Garzo ist startklar, um eine erfolgreiche WM zu kämpfen.

Das erste von insgesamt acht Doppelrennen der Saison 2023 verspricht packend und eng wie nie zuvor zu werden, denn die Vorsaisontests sowie die zuletzt durchgeführte Qualifying- und Rennsimulation demonstrierten die ungeheure Leistungsdichte der 18-Fahrer auf den brandneuen Ducati V21L-Maschinen.

Hector Garzo kann es seinerseits kaum erwarten, endlich loszulegen. Im vergangenen Jahr belegte der 24-jährige Spanier den sechsten Rang im MotoE-Rennen auf der 4,19 km langen französischen Strecke und hofft auf trockene Bedingungen, um sein persönliches Potential wie auch das seiner Ducati voll ausschöpfen zu können.

Nicht weniger Druck möchte auch der 33-jährige Schweizer Randy Krummenacher auf die Konkurrenz machen. "Krummi", wie er von Freunden genannt wird, brennt darauf, seine MotoE-Karriere zu starten und hofft, von Anfang an vorn mitmischen zu können.

Neu ist, dass alle Trainings- und Qualifyingsessions bereits am Freitag stattfinden, woraufhin am Samstag beide Rennen im Abstand von nur vier Stunden folgen, beginnend mit dem ersten Acht-Runden-Sprint um 12:10 Uhr (MESZ). Rennen 2 findet dann um 16:10 Uhr (MESZ) statt. Keine sonderlich ruhige Wochenend-Agenda, doch sowohl Randy Krummenacher als auch Hector Garzo sind bestens für diese Herkulesaufgabe vorbereitet und freuen sich auf einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Zeitplan MotoE (gem. MESZ)

Freitag, 12. Mai
08:30 - 08:45 MotoE Training 1
12:35 - 12:50 MotoE Training 2

17:00 - 17:10 MotoE Qualifying 1
17:20 - 17:30 MotoE Qualifying 2

Samstag, 13. Mai
12:10 MotoE Rennen 1 (8 Runden)
16:10 MotoE Rennen 2 (8 Runden)