10/06/2023

Garzo & Krummenacher punkten in Mugello’s Sonne sowie Regen

Zwei Rennen, zwei völlig unterschiedliche Bedingungen und doch gelang es beiden DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Fahrern, in den zwei Sprintrennen zu punkten und sich im Weltmeisterschaftsranking zu etablieren.

Als sich die Lichter am Mittag für das erste Rennen löschten, war es vor allem Hector Garzo, der binnen weniger Kurven gehörig an Boden gutmachen konnte und sich von P9 auf P4 schob. Teamkollege Randy Krummenacher verlor im Startgemetzel einige Positionen, kämpfte sich aber zurück und stand schließlich im direkten Duell mit seinem Stallgefährten. Die Lücke zur Top 3 betrug zeitweise über zwei Sekunden, weswegen sich das INTACT GP-Duo auf einander konzentrierte. Mit einem beherzten Manöver auf den letzten Metern schob sich schließlich der 25-jährige Garzo auf den vierten Rang und Krummenacher folgte an fünfter Stelle.

Dann, kurz bevor es in die Startaufstellung für Rennen 2 ging, zogen dunkle Regenwolken über die italienische Strecke und sorgten mit heftigen Platzregen für eine Startverzögerung und am Ende auch zum Abbruch durch einen heftigen Sturz von Casadei. Doch in den auf sechs Runden verkürztem Rennen kämpften sowohl "Krummi" als auch Garzo in tosender Gischt auf der Jagd nach der Spitzengruppe und überquerten die Ziellinie schließlich auf den Plätzen sechs und sieben.

Auch wenn es in Runde zwei der MotoE Weltmeisterschaft keine Podestplätze zu verzeichnen gab, so helfen die gewonnen Punkte, die Positionen in der WM zu festigen. Und schon in einer Woche steht das Heimspiel des deutschen Rennteams auf der Agenda, denn dann lädt der Sachsenring zur nächsten Punktejagd.


Ergebnisse

Rennen 1
1. Andrea MANTOVANI/ ITA
2. Matteo FERRARI/ ITA – (+0.152)
3. Mattia CASADEI/ ITA – (+0.488)
4. Hector GARZO/ SPA – (+3.058)
5. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+3.085)

Rennen 2
1. Eric GRANADO/ SPA
2. Kevin MANFREDI – (+1.301)
3. Matteo FERRARI (+1.666)
6. Hector GARZO/ SPA – (+4.456)
7. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+7.157)

Weltmeisterschaft
1. Jordi TORRES/ SPA – 63
2. Matteo FERRARI/ ITA – 61
3. Hector GARZO/ SPA – 59
4. Randy KRUMMENACHER/ SWI – 45