26/03/2023

Rennsturz vereitelt Binders Top 8 Resultat

Darryn Binder vom LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Moto2-Team erlebte bei seinem ersten Moto2-Rennen in Portimao eine Achterbahn der Gefühle, nachdem er wenige Runden vor Rennende an achter Stelle liegend von der Strecke rutschte. Der Südafrikaner fackelte nicht lang, sprang wieder aufs Bike und holte nochmals von P21 bis P16 auf!

Der Start in den Portimao Grand Prix lief für den von Position elf gestarteten Darryn Binder gut, denn bereits nach kurzer Zeit lag der 25-jährige Moto2-Rookie auf dem bemerkenswerten achten Rang, wo er in einer starken Gruppe gegen Fahrer wie Jeremy Alcoba und Jake Dixon kämpfte. 

In Runde 15 dann ein kostspieliger Fehler. Beim Versuch, mit Jake Dixon mitzuhalten, rutschte Binder ins Kiesbett von Kurve 5 und trotz dessen, dass er das Rennen heldenhaft wieder aufnahm, reichten die verbleibenden Runden nicht, um sich zurück  in die Punkte zu kämpfen. Seine starke Pace brachte ihm schließlich noch den 16. Platz ein, doch die Punkteränge verpasste der einzige LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Moto2-Fahrer an diesem Wochenende knapp. 

Der ehemalige MotoGP-Fahrer weiß um seine Stärken und die vielen vor ihm liegenden Chancen zur Wiedergutmachung, beginnend mit dem Argentinien Grand Prix, der in nur einer Woche in Termas de Rio Hondo ausgefochten wird.

Ergebnisse
1. Pedro ACOSTA/ SPA/ KALEX 
2. Aron CANET/ SPA/ KALEX – (+1.358)
3. Tony ARBOLINO/ ITA/ KALEX – (+4.460)
16. Darryn BINDER/ RSA/ KALEX – (+40.233)

WM-Stand
1. Pedro ACOSTA/ SPA/ - 25
2. Aron CANET/ SPA/ – 20
3. Tony ARBOLINO/ ITA/ – 16
16. Darryn BINDER/ RSA/ – 0