27/04/2023

Senna Agius ersetzt Darryn Binder beim GP von Spanien

Nachdem Darryn Binder für den Gran Premio de España in Jerez de la Frontera für nicht fit erklärt wurde, wird er durch den LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Junior Team Fahrer Senna Agius ersetzt.

Wenige Tage nach seiner Operation eines doppelten Bruchs der rechten Hand, den er sich beim Sturz am Samstag in Austin zugezogen hatte, reiste Darryn Binder nach Andalusien, bereit zum Angriff. Doch das medizinische Team in Jerez entschied, dass dies zu früh sei und erklärte ihn für nicht fit.

Der 17-jährige Senna Agius wurde als Ersatzfahrer auf der Moto2-Kalex von Binder ernannt. Der junge Australier befand sich bis Dienstag in Portugal beim letzten JuniorGP-Test, bevor er mit dem Intact GP Junior Team in die Moto2-Europameisterschaft 2023 startet. Dort übernahm der Vize-Meister von 2022 den Platz des letztjährigen Champions Lukas Tulovic, der nun dieses Wochenende sein Teamkollege sein wird.