Intact-GP-Junioren heissen Leo Rammerstorfer willkommen
Der 18-jährige Oberösterreicher komplettiert das Fahrerduo des LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Junior Teams in der JuniorGP Moto3.
Der renommierte deutsche Rennstall aus Memmingen im Allgäu wird auch 2023 wieder in der wichtigsten Nachwuchsrennserie antreten. Die Junior-Moto3-Weltmeisterschaft gilt seit jeher als Sprungbrett für den Grand-Prix-Sport. Nach der Bestätigung von Jakob Rosenthaler für die FIM JuniorGP™ World Championship vor einem Monat ist nun auch die Verpflichtung von Wunschkandidat Leo Rammerstorfer fix.
Wie sein Teamkollege Jakob Rosenthaler stammt Rammerstorfer aus Oberösterreich. Im Grunde genommen ist Rammerstorfer kein Neuling im Talentförderprogramm des LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Junior Teams, denn bereits im vergangenen Sommer stiess er für die verbleibenden Rennen des European Talent Cups zum Team aus Memmingen. Vom ersten Moment an beeindruckte der talentierte Rennfahrer durch seine zielstrebige Herangehensweise an seine Aufgaben und seinen grossen Kampfgeist. Verletzungen und gesundheitliche Probleme hinderten ihn in den letzten Saisonrennen daran, sich in dieser hochkarätigen Rennserie weiter zu etablieren. Zuvor hatte Rammerstorfer die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft, Klasse Supersport300, als Vizemeister beendet.
Die neue JuniorGP-Saison beginnt am ersten Maiwochenende mit der Auftaktveranstaltung in Estoril, Portugal.
JuniorGP™ Provisorischer Rennkalender 2023:
06./07. Mai: Circuito do Estoril (Estoril, Portugal)
20./21. Mai: Circuit de la Comunitat Valenciana (Valencia, Spanien)
03./04. Juni: Circuito de Jerez - Ángel Nieto (Jerez de la Frontera, Spanien)
01./02. Juli: Autódromo Internacional do Algarve (Portimao, Portugal)
15./16. Juli: Circuit de Barcelona-Catalunya (Montmeló, Spanien)
07./08. Oktober: MotorLand Aragón (Alcaniz, Spanien)
04./05. November: Circuit de la Comunitat Valenciana (Valencia, Spanien)