30/03/2023

Argentinien ruft zum Termas-Tango

Wenige Tage nach dem gelungenen Auftakt in die Saison 2023 reist das LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Team für den zweiten WM-Lauf ins über 11.000 Kilometer entfernte Argentinien, wo vom 31. März bis 02. April auf dem 4,81 km langen Autodromo Termas de Rio Hondo der erste Übersee-Grand-Prix ausgetragen wird.

In der Moto3-Klasse geht der Japaner Ayumu Sasaki nach seinem sechsten Platz im Portugal GP als einer der Favoriten ins Rennen, aber auch sein 18-jähriger Rookie-Kollege Collin Veijer kann es indes kaum erwarten, seine starke Entwicklung, trotz eingeschränkter Saisonvorbereitungen, fortzusetzen und erneut mit der Top 10 im Blick um WM-Punkte zu kämpfen.

Moto2 Rookie Darryn Binder hofft derweil ebenfalls, seine fantastische Leistung der Vorwoche weiter zu steigern. Dieses Mal möchte der 25-Jährige aber auch die Lorbeeren seiner kämpferischen Arbeit ernten. Doch der Südafrikaner muss die Flagge des Memminger Rennstalls in dieser Kategorie erneut allein hochhalten, denn der Deutsche Lukas Tulovic muss noch zuhause bleiben und sich voll und ganz auf die Regeneration seiner im Portimao-Test verletzten Hand fokussieren. 

Die Zeitverschiebung zu dem vor den Toren der gleichnamigen Stadt liegenden Termas de Rio Hondo beträgt fünf Stunden im Vergleich zu Deutschland. Die Fans können dank ServusTV nicht nur alle Qualifyings am Samstag live verfolgen, sondern auch alle Rennen, die am Sonntag ab 15:20 Uhr deutscher Zeit übertragen werden.