16/08/2023

Krummenacher & Garzo planen WM-Vorstoß in Österreich

Mit nur noch drei verbleibenden Rennwochenenden in der diesjährigen WM-Saison der MotoE geht es beim anstehenden Österreich Grand Prix für das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team rund um Silverstone-Sieger Randy Krummenacher und Hector Garzo in die heiße Phase der Saison.

Zwei Wochen nach Randy Krummenachers ersten Saisonsieg strebt der Schweizer mindestens eine Wiederholung an diesem Wochenende auf dem 4,32 km langen steirischen Red Bull Ring an. Lieber aber wäre dem 33-Jährigen jedoch ein Doppelsieg oder zumindest das Doppel-Podium, um sich für die Schlussphase der Saison in die Top 3 der Meisterschaft zu schieben.

Einen Punkt dahinter verfolgt Hector Garzo quasi das exakt gleiche Ziel, denn das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Duo befindet sich derzeit auf den Positionen vier und fünf, wobei Krummenacher nur ein Punkt und den 25-jährigen Garzo nur zwei auf WM-Platz drei fehlen.

Auch wenn beide auf regenfreie Sessions hoffen, nachdem bereits beim British GP einige Sessions wortwörtlich ins Wasser gefallen sind, ist am Freitag noch mit Schauern zu rechnen. Die Rennen, die am Samstag um 12:15 Uhr und 16:10 Uhr (MESZ) starten, dürften nach derzeitigem Stand bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden und können live auf ServusTV verfolgt werden.


Zeitplan MotoE (gem. MESZ)

Freitag, 18. August
08:30 – 08:45 MotoE Practice 1
12:35 – 12:50 MotoE Practice 2

17:00 – 17:10 MotoE Qualifying 1
17:20 – 17:30 MotoE Qualifying 2

Samstag, 19. August
12:15 MotoE-Rennen 1 (7 Runden)
16:10 MotoE-Rennen 2 (7 Runden)