17/06/2023

Krummenacher & Garzo feiern Sachsenring-Podeste

Zwischen Podiumserfolgen, Pech und Déjà-Vu-Momenten hatten die beiden MotoE-Läufe beim LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix Deutschland so einiges zu bieten für das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team. Hector Garzo erringt Debüt-Sieg am Sachsenring und Randy Krummenacher wird Zweiter im ersten Rennen!

Eine Achterbahn der Gefühle durchlebte an diesem wechselhaften Samstag auf dem 3.67 km langen Sachsenring Hector Garzo. Der Spanier kämpfte von Beginn des ersten Rennens um den Sieg, machte Führungskilometer, befand sich aber inmitten des konkurrenzfähigen, 18-Mann-starken MotoE-Feldes, als es in der letzten Runde in Kurve 1 zur Kollision mit Matthias Casadei und Nicolas Spinelli kam, die Garzo mindestens ein Podium, wenn nicht sogar den ersten Sieg gekostet hat. Der 25-Jährige ließ den Frust über die verlorenen Punkte hinter sich und startete in gleicher Manier in Rennen 2, in welchem er einmal mehr seine starke Pace unter Beweis stellte. Kurz bevor es plötzlich zu regnen begann, schob sich der derzeitige WM-Dritte mit einem beherzten Manöver, an gleicher Stelle, wo er zuvor in Rennen 1 abgeräumt worden war, auf den ersten Platz. Ein Angriff, der sich als unheimlich wertvoll erwies, denn in Runde 6 wurde das Rennen aufgrund des stärker werdenden Regens abgebrochen. So ging Hector Garo schließlich als Sieger hervor.

Dem einen Freud, ist des anderen Leid, denn als Rennen 2 mit der roten Flagge frühzeitig beendet werden musste, befand sich der 33-Jährige Randy Krummenacher, der im ersten Lauf einen fantastischen zweiten Platz errang, noch auf dem Vormarsch. "Krummi" hatte erneut das Potential, um das Podium zu kämpfen, nachdem er und seine Crew eigenen Aussagen zufolge etwas Wichtiges am Motorrad "gefunden" haben. Doch für den Schweizer kam das Ende zu früh und so stand in Lauf 2 ein sechster Platz, aber insgesamt 30 weitere WM-Punkte zu Buche.

Auf zwei mit Action geladene Tage beim Heim Grand Prix des DYNAVOLT INTACT GP-Teams folgt vom 23. - 25. Juni der Dutch TT in Assen, wo es gilt, die WM-Positionen drei und vier weiter auszubauen.


Ergebnisse

Rennen 1
1. Jordi TORRES/ SPA –
2. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+0.778)
3. Nicolas SPINELLI/ ITA – (+0.962)
DNF Hector GARZO/ SPA

Rennen 2
1. Hector GARZO/ SPA
2. Mattia CASADEI/ ITA – (+0.233)
3. Jordi TORRES/ SPA – (+0.290)
6. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+0.802)

Weltmeisterschaft
1. Jordi TORRES/ SPA – 104
2. Matteo FERRARI/ ITA – 86
3. Hector GARZO/ SPA – 84
4. Randy KRUMMENACHER/ SWI – 75