18/06/2023

Déjà-Vu: Erneutes Doppel-Pech beim Deutschland Grand Prix

Das Moto2-Rennen auf dem Sachsenring stand für Darryn Binder und Lukas Tulovic von LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP unter keinem guten Stern. Erneut wurde Darryn Binder unverschuldet aus dem Rennen gerissen und auch Lokalmatador Lukas Tulovic sah die Zielflagge bei seinem Heim Grand Prix vor den leidenschaftlichen deutschen Fans nicht.

Das ersehnte Verletzungscomeback von Darryn Binder scheint ihm auch weiterhin verwehrt zu bleiben. Nachdem er bereits vor einer Woche in Mugello unverschuldet im Startgetümmel zu Boden gerissen wurde. Dieses Mal löste Jeremy Alcoba den Sturz aus, drückte Bo Bendsnyder in Kurve 1 nach außen, wodurch der Niederländer unvermittelter Dinge in den Südafrikaner krachte und dessen Rennen mit beendete. Bittere Pille, denn der 25-Jährige zeigte im Qualifying eine gute Pace und war bester Dinge, im Rennen Boden gutzumachen und um die Punkteränge zu kämpfen.

Drama auch bei Lukas Tulovic. Der Deutsche kämpfte, nachdem er beim Start in das 25-Runden-Rennen vier Positionen gutgemacht hatte, auf Rang 17, als ihm in Runde sechs, beim Versuch mit Ai Ogura mitzuhalten, die Kalex übers Vorderrad wegrutschte und ihn enttäuscht und mit Blessuren im Kies von Kurve 12 zurückließ.

Erneut heißt es für den Moto2-Trupp, das Rennen abzuhaken, den Fokus gen Assen zu richten und in nur einer Woche mit neuer Motivation in die Dutch TT zu starten.

Ergebnisse

Rennen
1. Pedro ACOSTA/ SPA/ KALEX
2. Tony ARBOLINOI ITA/ KALEX – (+2.730)
3. Jake DIXON/ GBR/ KALEX – (+2.825)
DNF Darryn BINDER/ RSA/ KALEX
DNF Lukas TULOVIC/ GER/ KALEX

Weltmeisterschaft
1.   Tony ARBOLINO / ITA / 139
2.   Pedro ACOSTA / SPA / 124
3.   Alonso LOPEZ / SPA / 82
19. Darryn BINDER / RSA / 10
21. Lukas TULOVIC / GER / 6