19/04/2023

Darryn Binder wurde erfolgreich in Barcelona operiert

Drei Tage nach seinem Sturz im dritten Training der Moto2 beim Grand Prix of the Americas in Austin, Texas, wurde Darryn Binder vom LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP-Team erfolgreich an seiner Doppelfraktur in der rechten Hand operiert.
 
Der Südafrikaner war bereits am Montagnachmittag aus Amerika nach Barcelona zurückgekehrt und begab sich auf direktem Weg ins Quiron Dexeus Krankenhaus in die Hände des Ärzteteams von Dr. Xavier Mir, Chefarzt für Hand- und Mikrochirurgie. Am Dienstagmorgen wurde der 25-Jährige umgehend an zwei Frakturen in seiner rechten Hand operiert. Dabei wurde der Mittelhandknochen mit einer Platte und bis zu fünf Schrauben fixiert, während ein ebenfalls in Mitleidenschaft gezogener Knochen des Ringfingers mit einer Schraube stabilisiert wurde. 
 
Laut den Aussagen des Moto2-Rookies nach dem Eingriff ist die Hand noch sehr geschwollen und wird mithilfe eines speziellen Kühlgeräts behandelt, um die Hämatomrückbildung zu unterstützen. Binder wird am Mittwochmorgen zurück in seine Wahlheimat Andorra reisen, wo er hofft, bereits am Freitag mit der Physiotherapie beginnen zu können.
 
Die Uhr bis zum Jerez Grand Prix vom 28. - 30. April tickt, doch Darryn Binder ist bestrebt, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Regeneration zügig und bestmöglich voranzutreiben. Seine Crew im LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP-Team fiebert mit ihrem Schützling und wünscht eine schnelle Genesung und rasche Rückkehr zum Renngeschehen.