15/06/2023

Revanche auf deutschem Boden für Krummenacher & Garzo

Kaum eine Woche nach dem Wetterchaos von Mugello steht den DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Fahrern Randy Krummenacher und Hector Garzo die nächste Herausforderung auf dem Sachsenring bevor, wo sie vor abertausenden Fans ihre Top-Ergebnisse vom Saisonauftakt in Le Mans wiederholen möchten.

Zum ersten Mal seit der Debütsaison des MotoE World Cup im Jahr 2019 kehrt die vollelektrische Klasse nun als Weltmeisterschaftskategorie nach Deutschland zurück. An zwei geschäftigen Tagen werden Randy Krummenacher und der Spanier Garzo versuchen, ihr deutsches Team und deren Anhänger mit actiongeladenen Trainings und packenden Überholmanövern in den Rennen zu begeistern.

Für den Schweizer ist der LIQUI MOLY Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring quasi wie ein Heim Grand Prix, daher hofft der 33-Jährige, seine starke Pace fortzusetzen und die kleine Enttäuschung aus dem zweiten Lauf in Mugello, welches als Regenrennen gestartet werden musste, hinter sich zu lassen. Derzeit befindet sich der erfahrene "Krummi" auf dem vierten Rang in der Weltmeisterschaftswertung und liegt 14 Punkte hinter seinem Teamkollegen.

Hector Garzo verfolgt derweil die gleichen Ambitionen, wie sein Stallgefährte, denn auch der 25-Jährige verpasste es, beim Italien Grand Prix auf dem Podium zu landen und hofft zumindest auf trockene Bedingungen auf der 3.67 km langen Strecke, die für ihren hohen Anspruch und herausforderndes Layout bekannt ist.

Startschuss in die MotoE-Action ist am Freitag, den 16. Juni um 08:30 Uhr (MESZ), doch noch am selben Tag folgt ab 17:05 Uhr (MESZ) das bedeutende Qualifying, bei dem es essentiell sein wird, sich bestmöglich für die beiden 10-Runden-Sprintrennen am Samstag zu positionieren. Rennen 1 startet um 12:15 Uhr (MESZ) und die zweite Schlacht der dritten WM-Runde wird um 16:10 Uhr (MESZ) eingeläutet.


Zeitplan (gem. MESZ)

Freitag, 16. Juni:
08:30 – 08:45: MotoE Practice 1
12:35 – 12:50: MotoE Practice 2

17:05 – 17:15: MotoE Qualifying 1
17:25 – 17:35: MotoE Qualifying 2

Samstag, 17. Juni:
12:15 MotoE Rennen 1 (10 Runden)
16:10 MotoE Rennen 2 (10 Runden)